Über uns

Publito.at vernetzt Journalisten auf der Suche nach vertrauenswürdigen Quellen mit Experten, die das entsprechende Fachwissen dafür haben. Journalisten finden auf diese Weise schneller Expertenquellen für Themen an denen sie gerade arbeiten, Experten wiederum haben dadurch eine Möglichkeit auf kostenlose Medienpräsenz

Dieses Pilotprojekt wurde 2019 in der Slowakei und in Tschechien gestartet. Mittlerweile wird die Plattform schon in acht europäischen Ländern genutzt.

Im Juni 2020 wurde dieses Projekt mit 500.000€ von Vision Ventures gefördert, einem Fond der in Projekte mit internationalen Ambitionen investiert.

Wir arbeiten im Moment an zusätzlichen Dienstleistungen, die den Inhlatsersteller Transformation in eine neue Ära von ad-blockern und no-tracing erlauben.

Wir freuen uns, dass unsere Plattform heute ein integrales Instrument für Journalisten geworden ist, und dass jedes neue Thema einen weiteren erfahrenen Experten ins Licht rückt.

Our team:

Peter KakaščíkPeter KakaščíkMedialisiere.de, Publito.at
Jana BeerováJana BeerováCEO
Miroslava KorytkováMiroslava KorytkováCOO
Zsolt SzabóZsolt SzabóCTO
Cosmina CatinaCosmina CatinaPublito.co.uk, Publito.ro
Hana BrychtováHana BrychtováMedializuj.cz
Justyna JasaňJustyna JasaňPublito.pl
Kamilla StrauszKamilla StrauszPublito.hu